Kipping & Zeitler

Unser Labor

Kompetenz, Qualität und Service, unter diesem Moto fertigen wir in unserer Zahntechnischen Meisterwerkstatt in Regis-Breitingen hochwertigen Zahnersatz.

Innovation

Der Einsatz neuester Technologien und erfahrener Mitarbeiter ermöglicht es uns auf die Ansprüche moderner zahnärztlicher Prothetik einzugehen und jegliche Arten von Zahnersatz in einer hohen Qualität herstellen zu können. Die hohe Qualität einer handwerklichen Arbeit bedingt aber nicht immer automatisch eine hohe Lebensqualität für den Patienten. Zunehmend müssen wir uns damit auseinandersetzen, das seit vielen Jahrzehnten eingesetzte Materialien bei immer mehr Patienten allergische Reaktionen auslösen und somit die Gesundheit beeinträchtigen können, obwohl der gefertigte Ersatz sicher mit viel handwerklichen Geschick gefertigt wurde. Die stetig steigende Zahl von Allergiepatienten macht somit ein Umdenken unserer zahntechnischen Arbeitsweisen notwendig.

100% QUALITÄT

Leistung & Material

Wir verfügen über ein sehr breites Leistungsspektrum. Von der Kunststoff- und Kombiprothetik, über Modellguss, Inlays, Kronen, Brücken bieten wir auch im Bereich der Vollkeramik und Implantatprothetik professionelle Produkte an. Die digitale Datenverarbeitung gehört ebenso zu unserem Portfolio wie Reparaturen und Serviceleistungen. Auf unserer Seite Leistungen finden Sie viele Informationen und Bilder. Überzeugen Sie sich selbst.

Im Fokus der Umwelt-Zahnmedizin steht die umfassend ausgerichtete zahnärztliche Behandlung chronisch kranker Patienten, sowie die Anwendung individueller Behandlungskonzepte mit dem Ziel, chronisch entzündliche Krankheiten auch fernab der Mundhöhle zu verhindern oder zu lindern. Auf Grund der immer mehr zunehmenden allergischen Erkrankungen der Bevölkerung, wird die Problematik der Auswahl der Materialien zur Herstellung von Zahnersatz immer wichtiger.

 

„Aus diesem Grund haben wir uns auf Zahnersatz für Allergiepatienten spezialisiert und uns mit den anzuwendenden Materialien auseinandergesetzt.“

Hauptziel ist es hier, so wenig wie möglich Materialkombinationen einzusetzen, um deren Wechselwirkungen möglichst einzuschränken. Zahnersatz soll möglichst metallfrei und ohne schädliche Inhaltstoffe wie zum Beispiel Monomere, Methylmethacrylate und Peroxide hergestellt werden.

Unsere Leistungen

Kunststoffprothetik

Modellguß

Kombiprothetik

Inlays, Kronen, Brücken

Vollkeramik im Speziellen

Implantatprothetik

Digitale Datenverarbeitung

Umweltzahntechnik

Reparaturen

Serviceleistungen

Info

Nehmen Sie Kontakt auf

Infothek

Kontakt

Telefon: 03 4343 – 9 11 30

Telefax: 03 4343 – 9 11 40

E-Mail: info@zahntechnik-kipping-zeitler.de

 

Ihre Sicherheit